Über uns

 

1_rahmen_deutsch_final_w

 

 

Ich komme aus Aachen und will in die Welt hinaus mit meiner neuen Erfindung. Mein Ansinnen ist mit „Erfindung“ nicht so wirklich präzise formuliert, weil diese eher aus der Not heraus entstanden ist. Meine „Not“ besteht nämlich darin, dass ich mehrere Dinge nicht gleichzeitig gut bewerkstelligen kann.

 

Für mich als Hundetrainerin, die das Clickertraining liebt aber koordinationsmäßig nicht so fit ist, musste eine Lösung her. Zuerst war mein neues Arbeitsutensil eine Alltagsverbesserung für mich, bis mein Mann anerkennend feststellte, dass es so gut sei, dass ich es dem Rest der Welt nicht vorenthalten sollte.

 

Und schon befanden wir uns mitten in der Planung:

Wie soll das Teil heißen, wie, wo und woraus näht man es, wie wird es verpackt? Wie soll das Logo und wie soll die Internetseite aussehen? Brauchen wir ein Gebrauchsmuster oder Patent? …und so weiter und so weiter…

 

Jetzt, Monate später und nach etlichen Umwegen auf der Suche nach einer guten Lösung, können wir sagen, dass wir es uns exakt so vorgestellt haben.

 

Der Name war schnell gefunden. Er setzt sich zusammen aus dem beliebten Markerwort „Yepp“ und dem Namen unseres 2011 verstorbenen Labradors York, diesem wunderbaren Hund, mit dem ich meine ersten Clickererfahrungen machen durfte.

 

Yepp’n York  wird  in einer integrativen Werkstatt in der Region Aachen hergestellt. Für die Standardausführungen verwenden wir ausschließlich GOTS zertifizierte Stoffe. Leider müssen wir uns bei den Sondereditionen manchmal  mit der Ökotex Zertifizierung begnügen, woran wir aber noch arbeiten.

Bei der Verpackung legen wir Wert auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

 

Mit diesen Voraussetzungen sehen wir uns auf einem guten Weg, Yepp’n York in die Welt hinaus zu tragen und danken all unseren vielen Helfern für den unermüdlichen und tatkräftigen Einsatz bei diesem Projekt.

unterschrift-Kopie_klein